Donnerstag, 7. Januar 2010

Ein paar Zeilen.
Entstanden auf dem Vorbereitungsseminar der "Freunde".

05.09.09

Wir haben den Film „Darwins Nightmare" gesehen.
Was geht ab auf dieser Welt?!
Was ist das für eine Welt in der solche Sachen passieren?
Wie können wir nur so unterschiedlich leben?
Was muss passieren damit es endlich aufhört?
Was kann ich tun?
„Natürlich will ich, dass alle Kinder auf der Welt glücklich sind, aber ich weiß nicht wie das geht"
Was kann mich halten das ich nicht aufgebe?
Trotzdem weiter mache, auch wenn ich weiß, es wird noch lange dauern und ich werde nur einen kleinen Beitrag leisten können.
Was ist das für eine Hoffnung, was für eine Sehnsucht, die mich weiter machen lässt und mir sagt, dass es sich trotzdem lohnt auch für den kleinen, verschwindend kleinen Teil zu kämpfen und all mein Leid auf mich zu nehmen und für mein leben die Verantwortung zu übernehmen.
Wie können wir in solch einer Blase aus Abgeschiedenheit von Anderen leben?
Unter was für furchtbaren Qualen der Angst verstecken wir uns auf der Nordhalbkugel?
Warum erkennen wir nicht wie wichtig das bewusste Handeln ist?
Mir kommen die Tränen wenn ich darüber nachdenke, wie klein wir uns manchmal verhalten und wie klein wir uns machen.
Dinge tun ohne nachzudenken und ohne an andere zu denken.
Was kann ich tun? …Außer anfangen?
Mensch werden?
Ist es das?
„Ich" werden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen